DER BESONDERE FILM

Genießen Sie großes Arthouse-Kino mit unserer täglichen Filmkunst-Reihe

DER BESONDERE FILM bei uns im Zinema City Rheine!

 

Unsere nächsten Vorstellungen:
 

Dalida

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 127 Min.
  • Ab dem 07.09.2017

In der Woche vom 07.09. bis 13.09. bei uns im Kino.

Die Spielzeiten entnehmen Sie bitte dem Programm!

Lisa Azuelos ehrt mit ihrem Dokumentarfilm "Dalida" die vor 30 Jahren verstorbene Sängerin, die bis heute zu den erfolgreichsten Interpretinnen in der Musikbranche zählt. Sie verkaufte weltweit über 150 Millionen Aufnahmen und wurde als erste Sängerin überhaupt mit einer diamantenen Schallplatte ausgezeichnet. Das nach der von Dalidas Bruder mitgestalteten einzigen Biografie über ihr Leben gedrehte Filmporträt lässt nicht nur ihre größten Erfolge Revue passieren, sondern zeichnet auch das gleichermaßen facettenreiche wie tragische Bild einer faszinierenden Frau. (vf)

Der Stern von Indien

Filmposter
  • FSK 6 FSK 6
  • 107 Min.
  • Ab dem 14.09.2017

In der Woche vom 14.09. bis 20.09. bei uns im Kino.

Die Spielzeiten entnehmen Sie bitte dem Programm.

1947 kommen Lord Mountbatten (Hugh Bonneville) und seine Frau Edwina (Gillian Anderson) nach Delhi. Als Vizekönig soll Mountbatten die britische Kronkolonie in die Unabhängigkeit entlassen. In seinem Palast arbeiten nicht weniger als 500 indische Bedienstete, darunter der junge Hindu Jeet (Manish Dayal), der hier unverhofft seine einstige Flamme wiedertrifft, die schöne Muslima Aalia (Huma Qureshi). Es ist eine verbotene Liebe, denn eine Verbindung zwischen Angehörigen der verfeindeten Religionen kommt nicht in Frage. Als Mountbatten die neuen Staaten Indien und Pakistan gründet, brechen schwere Unruhen aus. Jeet verliert seine Familie und die geliebte Aalia...(Quelle: Verleih)

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Partner von CINEWEB