DIENSTAG, 12. SEPTEMBER, UM 20.00 UHR

DER KARTENVORVERKAUF LÄUFT!

JETZT HIER TICKETS SICHERN!


Es ist zu gefährlich, auf die Straße zu gehen. Scharfschützen schießen auf alles, was sich bewegt. Lebensmittel und Wasser sind deshalb streng rationiert, als die starke Familienmutter Oum Yazan ihre Wohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses verbarrikadiert. Dort hofft sie, so lange wie möglich mit ihren drei Kindern Yara, Aliya und Yazan und der Haushaltshilfe ausharren zu können. Doch die katastrophale Situation spitzt sich immer weiter zu.

 

Während auf der Straße der Bürgerkrieg herrscht, drängen sich immer mehr Hilfesuchende in der Wohnung von Oum. Die Nachbarn Samir und Halima haben ihr Baby mitgebracht. Auch Yaras Freund wird von Oum aufgenommen, die versucht, Familie und Gemeinschaft zusammenzuhalten. Die bittere Bürgerkriegsrealtität wird allerdings auch vor ihrer Tür nicht haltmachen.

Brandaktuell erzählt das Drama “Innen Leben” von der Alltagsrealtiät in einem Bürgerkriegsland. Zwischen die Fronten geraten, müssen die Zivilisten dort um ihre Leben kämpfen. Sicherheit gibt es nicht – auch in der abgeschlossenen Wohnung von Oum nicht. Denn der scheinbar sichere Bunker entpuppt sich bald als Gefängnis. Aufrüttelnd und intensiv zeigt der belgischen Filmemachers Philippe Van Leeuw, wie ganz normale Menschen dazu gezwungen werden, grausame Entscheidungen zu treffen.

Dank seiner aktuellen Thematik wurde die belgisch-französisch-libanesische Koproduktion bei der 67. Berlinale mit dem Publikumspreis in der Sektion Panorama ausgezeichnet.

 

Das Zinema City Rheine zeigt in Zusammenarbeit mit Bündnis 90 Die Grünen das ergreifende Drama "INNEN LEBEN" in einer Sondervorstellung am Dienstag, 12.09., um 20:00 Uhr.

Eintritt nur 5,00 Euro für jeden!

Der Kartenvorverkauf startet in Kürze!

Weitere Filminformationen und der Kino-Trailer hier...

Partner von CINEWEB